Leistungstennis / Academy

Wir sind stolz auf unsere Aushängeschilder:

  • David Prinosil (ATP 28)
  • Wiltrud Probst (WTA 31)
  • Maximilian Marterer (ATP 45)
  • Andreas Kriebel (ATP 425)
  • Frank Stettner (ATP 704, DTB 38)
  • Andreas Kauntz (ATP 735, DTB 49)
  • Jean Zietsman (ATP 894, DTB 37)
  • Carolina Kuhl (ITF 277, Jahrgang 2005)
  • Dorothee Buschhüter (DTB 1 bei U16)
  • u.v.m.

Kaum jemand hat eine so hohe Quote an Topspielern von den ersten Schritten zum Weltklassespieler begleitet.

Für Turnierspieler bis zum Profi:

Trainingsziel des Leistungstennis in der Academy ist eine hohe Wettkampfleistung. Voraussetzungen für den Leistungssport werden bereits bei Kindern im Vorschulalter trainiert. Das Potenzial der einzelnen Tennisspieler können wir nur durch das Wachstum der Leistungsfähigkeit ausschöpfen.

Das moderne Training findet im Leistungsbereich wettkampfnah statt, d.h. wir simulieren das Leistungstraining in vielfältigen und variationsreichen Übungen was den Technik-, Taktik- und Athletikbereich betrifft. Schwerpunkte des Trainings sind:

Schlagschnelligkeit mit hoher Präzision.
Handlungsfähigkeit in verschiedene Spielsituationen.
Startkraft, Explosivkraft und Schnellkraft.
Widerstands- und Konzentrationsfähigkeit im mentalen Bereich.

Damit wir diese Schwerpunkte umsetzen können, bedarf es einer modernen Technik, auf die wir in allen Bereichen wertlegen, vom Anfänger bis zum Profi. Leistungsziele werden über langfristige Adaption erreicht. Tennis ist und bleibt eine komplexe Sportart.

TOP 50 ATP!

Wir sind stolz auf Maxi Marterer, der seit seiner Kindheit fleißig mit seinem Jugendtrainer Gerald Radovici an seiner Karriere arbeitete. Nun hat er es in die Grand Slams und bis auf Ranglistenposition 45 geschafft!

„Maxi“, wie er in Fürth genannt wird, startete mit 6 Jahren seine Karriere. Bei seinem Heimtrainer Gerald Radovici begann er seine Laufbahn mit Tennis- und Konditionstraining und großem Trainingsfleiß und durchlief in seinem Heimverein die gesamte Jugendarbeit und -förderung.

Seit ein paar Jahren trainiert er in der Tennisbase des BTV in Oberhaching, aber auch heute noch kommt er zum Training gerne zum Tennis - Center - Noris um sich mit seinen Sparringspartnern, u.a. Jean Zietsman, heiße Trainingssessions zu liefern. Da vergessen die Tennisfans auf den Nebenplätzen schon einmal vor Begeisterung sich auf ihr eigenes Match zu konzentrieren!

Seine Bestplatzierung auf der ATP Weltrangliste vom 13.08.2018 ist Position 45. Bei den Australian Open ließ er mit einem Fünf - Satz - Sieg über Fernando Verdasco aufhorchen und konnte die dritte Runde erreichen. In Indian Wells schlug er den Aufschlagriesen Ivo Karlovic in drei Sätzen. Der absolute Höhepunkt war aber das Achtelfinale bei den French Open gegen Rafael Nadal- sicherlich ein unvergesslicher Moment. Seine tollen Leistungen und die konstante Verbesserung brachten ihm jetzt die Nominierung für das Davis - Cup - Team! Gratulation von unserer Seite! Wir wünschen weiterhin viel Glück und Erfolg!

Anmeldung:

Bitte kontaktieren Sie uns per Telefon, Email oder sprechen Sie uns an der Rezeption an! Auch falls Sie noch Fragen haben freuen wir uns von Ihnen zu hören.

0911 697 115

Email: ziets@aol.com

ANMELDUNG SOMMER

ANMELDUNG WINTER