Literaturempfehlung Kindertennis

ÜBUNGS- & SPIELE-SAMMLUNG VON INGE ZIETSMAN

Illustrationen von Janine Zietsman
Preis 18 EUR
(Erhältlich an der Rezeption)

Unsere Kinder brauchen mehr denn je Sport und Bewegung und sie sind so begeisterungsfähig und bewegungsfreudig. Das ist ansteckend! Tennis als vielseitiger und abwechslungsreicher Sport für die ganze Familie und das ganze Leben eignet sich bestens um die Kids zu faszinieren, und die Eltern und Geschwister gleich mit.

Auf vielfachen Wunsch habe ich in meinem Buch einige der besten Spiele und Übungsformen aufgeschrieben, die das Tennistraining für Kinder lustig und motivierend gestalten und gleich eine gute Basis in der sportlichen Grundausbildung legen.

Es gibt viele Bücher mit Tennisübungen für Kinder, aber meistens für Kids, die Ballwechsel schon realisieren können. Aber wie bekomme ich sie dahin? Und wie kann ich möglichst viele Kinder für unseren tollen Sport begeistern?

Mein Buch soll eine praxisnahe Material- und Übungssammlung sein, mit der man sich in kürzester Zeit Anregungen holen kann, frei nach dem Motto:

Möglichst wenig Theorie, viele Praxistipps und schon kann es los gehen!
Ich wünsche allen Kindertennisfans ganz viel Spaß und Erfolg!
Inge Zietsman